Therapien - Physiotherapie Peggy Raschke

Augen-und Antlitzdiagnostik

Die Augen- und Antlitzdiagnostik ist eine Methode der alten chinesischen Heilkunst. Aufgrund Ihrer Technik und Methoden könnte sie auch „Spurensuche im Gesicht eines Menschen“ genannt werden.

Die Antlitzdiagnose erkennt hinter der äußeren Erscheinung des Angesichts das Wesen der Krankheit, welche durch einen Lebenssalzmangel hervorgerufen wird. Gerade im Gesicht machen sich schon recht frühzeitig typische Zeichen, die auf einen Mangel an Mineralstoffen hinweisen, bemerkbar. Diese im Auge zu behalten und zu behandeln, stellt eine große Chance der Vorsorge dar – wir reagieren, bevor der Mineralstoffmangel zu massiven Störungen im Körper führt.

Zu diesen erkennbare Zeichen gehören unter anderen Farbschattierungen, Einfärbungen, glänzende Haut, die Art der Hautbeschaffenheit sowie Ein- und Ausbuchtungen oder hängende Partien,  Falten und Fältchen (Verlauf + Ort).

Die Analyse des Gesichtes und der äußeren Erscheinung hilft, das Wesen einer Krankheit frühzeitig zu erkennen und ihren Verlauf mit dem entsprechenden Salz zu korrigieren, so dass es gar nicht erst zu ernsteren Schäden kommt.

Preis auf Anfrage

Chinesische Schönheitstherapie

Chi Yang – so nennt sich die chinesische Schönheitsmassage.  Sie sieht die Haut als das Spiegelbild der Seele. Wenn unser Körper unter Spannung steht, blockieren und behindern diese den natürlichen Energiefluss. Schmerzhafte Verspannungen, aber auch physische und psychische Störungen, können die Folge sein. Mit dieser Behandlungsmethode wird im Körper der eigene Energiefluss freigesetzt, der wiederum die Selbstheilungskräfte aktiviert. Unterstützt wird die Wirkung der Massage durch die Behandlung mit wohltuenden Ölen.

Elektrotherapie

Bei dieser vielseitigen Therapieform durchfließt ganz schmerzfrei Gleich- oder Wechselstrom Ihren Körper, um die Funktion von geschädigten Nerven zu stimulieren und dem Abbau von Muskelzellen entgegen zu wirken. Die entsprechenden Spannungen werden entweder über Elektroden auf der Hautoberfläche oder über Elektroden in einem Wasserbad zugeführt. Die Elektrotherapie dient vorrangig der Heilung und Schmerzlinderung in der Krankengymnastik und nach Reha-Behandlungen, kann aber auch unabhängig davon zur Schmerzbehandlung angewendet werden.

Preis ab 8,- Euro

Fußreflexzonenmassage

Die Kunst der Fußreflexzonenmassage und der heilenden Berührung wird in China und Japan bereits seit Jahrtausenden praktiziert. Für jedes Organ unseres Körpers liegt eine entsprechende Reflexzone auf der Unterseite unserer Füße. Diese Massage steigert nicht nur das Wohlbefinden und sorgt dafür, dass lebenswichtige Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen kann. Sie ermöglicht es auch, versteckte Leiden in Organen und Gelenken aufzuspüren.

Preis ab 12,- Euro

Krankengymnastik

Durch die Krankengymnastik wird die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers pre- und postoperativ gesteigert. Sie kräftigt die Muskeln und mindert dadurch Schmerzen. Hierbei lernen die Patienten verschiedene Kräftigungs-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen kennen und beugen durch bewußteres Bewegen Verletzungen oder Beschwerden vor.

Preis ab 14,- Euro

Manuelle Therapie

Haben sie Bewegungsprobleme, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, eingeklemmte Nerven oder Muskelschmerzen? Hier kann eine manuelle Therapie die Lösung für Ihre Beschwerden sein. Das Wort „manuell“ stammt vom lateinischen Wort „manus“ und bedeutet –„Die Hand“. Deshalb wird bei dieser Therapieform ausschließlich mit den Händen gearbeitet. Durch zahlreiche gezielte Griffe und Techniken werden Blockierungen in Gelenken und Muskelverhärtungen gelöst und somit Ihre Schmerzen gelindert.

Preis ab 14,- Euro

Schröpfen

Das Schröpfen hat seinen Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin und ist ein klassisches Ausleitungsverfahren. Die im Rücken liegenden Reflexzonen unseres Körpers sind mit unseren einzelnen Organen in unserem Körper verbunden. Ihre Bearbeitung löst Blockaden und regt den Energiefluss in Körper an. Durch das gezielte Schröpfen dieser Hautzonen werden die entsprechenden Organe unmittelbar beeinflusst und aktiviert.

Bei dieser Massageform werden sogenannte Schröpfgläser auf die Haut aufgelegt, mit denen ein Unterdruck erzeugt wird. Durch den Unterdruck erreicht der Therapeut die Ab- bzw. Ausleitung von Schadstoffen über die Haut. Verhärtungen, Erhebungen oder Eindellungen der Haut lassen auf eine Fehlfunktion der mit dieser Stelle verbundenen Organe schließen.

Preis ab 15,50 Euro

Schönheitstherapie

Die Haut ist das Spiegelbild unserer Seele. Durch viele Termine und Aufgaben steht unser Körper häufig unter Stress. Dieser kann in hohem Maße unseren natürlichen Energiefluss blockieren. Die Folge sind hartnäckige Verspannungen, aber auch physische und psychische Störungen. Die Anwendungen der Schönheitstherapie setzen den inneren Energiefluss wieder frei. So können Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun und dafür sorgen, dass sich Ihre Seele wieder wohl darin fühlt!

Wärmetherapie

Lang andauernde Wärme lindert nicht nur Schmerzen sondern entspannt die Muskeln, verbessert die Dehnfähigkeit des Gewebes und steigert die Regenerationsfähigkeit des Körpers. Bei einer Erwärmung der Körpertemperatur um ein Grad Celsius steigt der Puls um 15 bis 20 Schläge pro Minute. Empfohlen ist die Wärmetherapie bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Sie wird aber auch bei Unruhe- und Erregungszuständen bei psychischen Krankheiten eingesetzt.

Preis ab 8,- Euro

Zentrifugalmassage

Die Zentrifugalmassage wurde von dem Masseur Siegel in den 50er Jahren in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig entwickelt. Bei dieser Massagetechnik werden speziell Bewegungseinschränkungen im Schulter – und Armbereich behandelt. Hierbei kommen gezielte, entspannende Massagehandgriffe verbunden mit passiven Bewegungen im Schultergelenk und im Schultergürtel zum Einsatz. Die Zentrifugalmassage wird mit warmem Wasser und Seife durchgeführt, welche das Gewebe optimal bearbeiten.

Preis ab 24,- Euro

Manuelle Lymphdrainage

Die Lymphdrainage ist eine Entstauungstherapie, welche Ödeme auflöst, die nach Traumata oder Operationen entstehen können. Besonders häufig wird diese Therapie nach einer Tumorbehandlung oder Lymphknotenentfernung verschrieben.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Physiotherapie Peggy Raschke
Frankenbergstraße 10
99867 Gotha

Tel: 03621 - 50 75 488
Mobil: 0173 - 61 38 478

Email: info@raschke-physio.de
Web: www.raschke-physio.de

Wir sind von Montag bis Freitag für Sie da. Für einen Termin besuchen Sie uns bitte einfach in unserer Praxis oder rufen Sie uns an.

So finden Sie uns